Herzliche Einladung zum Netzwerktreffen der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH

Thema am 01.02.2024 um 16.00 Uhr: „KAHL auf dem Weg zum „newwork“-Gestalter: welches leadership war/ist gefordert?

Schon einige Jahre vor der Pandemie begann ein „Hype“ zum Thema moderne Arbeitsplatzgestaltung. Was die nächsten Jahre unter dem Begriff newwork zusammen gefasst wurde. Oft verkoppelt mit der weiteren Digitalisierung. Kennzeichnend dafür sind: das Arbeiten an flexiblen Orten zu flexiblen Zeiten, die Neugestaltung von Büros nicht nur mit trendigen Büromöbeln sondern mit starkem Bezug zu den Tätigkeitsanforderungen. Dabei werden vielerlei Fragen aufgeworfen z.B. Wie kann am besten Zusammengearbeitet werden? Was braucht es dafür an neuer Kultur und Führungsverständnis und ähnliches?

Die Firma KAHL in Mannheim hat diesen Trend schon 2016/17 erkannt und mit seinen Konsequenzen für die Firma diskutiert. Ergebnis: strategische Neu-Aufstellung als „newwork-Anbieter“ und Einleitung eines Change- Prozesses.

Melden Sie sich an um im Dock5 bei KAHL deren Verständnis von „newwork“ zu erleben. Und um Erkenntnisse aus dem Interview mit den Geschäftsführern Jochen Wagner und Frank Winkler zu ziehen, welche Herausforderungen sie auf diesem Weg bewältigt haben und noch bewältigen müssen.

Hier geht es zur Anmeldung

Sie haben noch Fragen, dann sprechen Sie uns einfach an.

Bis wir uns am 01.02.24 sehen, Grüßen wir herzlich