metis ChangeCamp
Neu denken – anders handeln

15. März 2024 in Mannheim

Wir möchten Sie gerne an dieses Datum erinnern und Ihnen nochmal aufzeigen, worin denn der Mehrwert eines derartigen Formats wie „ChangeCamp“ liegt. Denn wir möchten nicht bei den üblichen großen Botschaften, vergangenen Best Practices und hippen Modellen bleiben.

Das halten wir für überholt und gefährlich. Dahinter steckt die Erkenntnis, dass seit über 30 Jahren ein hoher Prozentsatz von Change-Projekten und Prozessen scheitert, verbunden mit Frustration und Vertrauensverlust. Das hat zu tun mit veralteten Organisationsmodellen, mechanistischen Vorgehensplänen, überholten Menschenbildern und Führungskonzepten.

Deshalb wollen wir gemeinsam mit Ihnen genauer hinschauen: Was passt konkret zum eigenen Unternehmen und seinem Umfeld, seiner Strategie und seinen Werten, zu den Menschen, ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten? Und wo sollten wir warum unseren Angang im Change verändern? Welche Anregungen gibt’s dafür?

Daraus ist dann das ChangeCamp-Konzept entstanden in Unterscheidung zu einer üblichen Tagung oder Konferenz: wir möchten Ihnen als Change-Erfahrenen einen konstruktiven Austausch ermöglichen und sie ermuntern, eigene Fragen, bisher ungelöste Probleme, aber auch in der eigenen Praxis gewonnene Erkenntnisse und erprobte Wege in diesen Austausch einzubringen. Dadurch wird üblicherweise eine spannende Dynamik von Ideen und Anregungen – angereichert durch unsere eigenen Fragen – für die nächsten Schritte für Ihr Projekt oder Ihren Prozess angestoßen.

Profitieren Sie doch davon. Waren das überzeugende Argumente für dieses neue Format? Wenn ja, dann laden wir Sie nochmal herzlich ein, sich anzumelden. Wir freuen uns auf Sie!