„Lernen aus dem Projekt – wie geht das anders, schneller, wirkungsvoller?“
Zu diesem Thema gibt es bei unserem Netzwerk-Partner project solutions einen Impuls-Dialog am 28.10.21 von 13-14 Uhr. Hier werfen wir einen kritischen Blick auf die Erfahrungsverwertung im Projekt Management.
Überall wird betont, wie wichtig „aus Erfahrung lernen“ oder „Lernen aus Fehlern“ sei und dass ein Unternehmen nur überleben könne, wenn es bereit sei, sich an den Markt, an seine Kunden anzupassen, seine Abläufe und Strukturen flexibel zu gestalten. Der „agile Ansatz“ birgt diese Möglichkeiten wenn man nicht bei der „neuen Struktur“ aufhört.
Es muss sorge getragen werden, dass der Tag der Team-Mitglieder, der PO´s, der SM´s, der PL/PM nicht dermaßen krank „durchgetaktet“ ist, wie wir das nach wie vor erleben. Denn erproben zum Projekt-Alltag gehört dazu – am besten lernen wir wenn NEUES erprobt wird durch Handeln.
Tauschen wir uns darüber aus, wie die bereits 1996 von Peter Senge verbreitete Hoffnung, dass uns (richtiges) Lernen wirklich weiterbringt, endlich Wirklichkeit werden kann.
„Schneller als die Wettbewerber zu lernen, ist unser einziger verbleibender nachhaltiger Wettbewerbsvorteil … aber Verzögerungen / Fehler in unserem Feedback-System hindern uns daran zu lernen.“
Peter Senge
Sie haben Interresse dann seien Sie dabei! Weitere Infos sowie Anmeldung über info[at]projectsolutions.de